»Wir von Hirschmann …«

»Wir von Hirschmann …« – höre ich diese Worte von einem Kollegen oder einer Kollegin, wird mir stets schlagartig bewusst, woran wir seit über 50 Jahren arbeiten und was uns dabei geglückt ist: ein Unternehmen aufzubauen mit heute allein 1000 Beschäftigten im Stammhaus in Rankweil und rund 4000 weiteren an den Standorten Deutschland, Tschechien, Rumänien, Marokko, China und Mexiko. Ein Unternehmen, das sich nicht nur über seine hoch spezialisierten Produkte und seinen Status als weltweit renommierter Zulieferer für die Automobilindustrie definiert, sondern vor allem auch über die Menschen, die hier gemeinsam für allerhöchsten Anspruch und Innovation einstehen. Menschen, die leidenschaftlich und ambitioniert die tägliche Herausforderung annehmen, sich den engen Terminfahrplänen, schnellen Produktionstakten und dem ständigen Wandel zu stellen.

Unser Unternehmen ist wie jedes Unternehmen eine Gemeinschaft von Menschen, die miteinander für andere etwas leisten. Andererseits sind auch zielgerichtet Verhältnisse zu schaffen, in denen mutig und kreativ gedacht, produktiv gearbeitet und unermüdlich gelernt werden kann – auch aus Fehlern. Es sind die Mitarbeitenden, die ihren Beruf mit Begeisterung und Inspiration ausüben, sich an ihrem Arbeitsplatz weiterentwickeln, die Verantwortung übernehmen und Visionen Realität werden lassen. Und nicht zuletzt sind es die Kunden, die uns durch ihre Treue Vertrauen schenken und Stabilität gewährleisten, ohne die ein Unternehmen schlicht keine Zukunft hätte.

Unser Unternehmen »funktioniert« nicht nur aufgrund reibungsloser Abläufe. Es gelingt, weil allen Beteiligten bewusst ist, dass diese Abläufe Zusammenarbeit bedeuten und somit einen Prozess darstellen, in dem jeder gleich wichtig ist. Dieses Bewusstsein nachhaltig zu vermitteln, jedem Mitarbeitenden – Führungskräften und Lernenden gleichermaßen – die Wertschätzung entgegenzubringen, die ihn für seine Arbeit in der Gemeinschaft motivieren, ist in allererster Linie die Aufgabe des Unternehmers.

»Wir von Hirschmann« – diese Ausdrucksweise bestätigt für mich, dass wir bei Hirschmann Automotive eine Unternehmenskultur leben, die geprägt ist von Leidenschaft, Zusammenhalt und Zielorientierung. Darauf können wir stolz sein.

Kontakt

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Österreich
Telefon: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com