New partnership with Ländle beekeeper Daniel Berger

Since mid-June, our location in Rankweil has recorded an increase of around 100,000 female workers. Two bee colonies of the local honey bee were placed on the roof of our employee centre, where they experience the optimal living conditions for the production of regional blossom honey.

With the „Ländle Imker“ Daniel Berger the right partner was found for the project, who takes care of his bees with passion. Yesterday afternoon the official certificate was handed over to CEO Volker Buth and the first honey was tasted.

In this way we actively support the survival of the bee and the distribution of healthy bee colonies in order to make a contribution to the preservation of species diversity in the Ländle. About 80 % of the domestic useful and wild plants depend on the bee as pollinator and at the same time these important workers are endangered by various pesticides, monocultures and environmental pollution. For more insights on this exciting topic, see: https://www.laendleimker.at/

 

Our EHS-Policy:

The EHS-Policy (Environmental, Health & Safety) of Hirschmann Automotive describes our objectives concerning environmental and energy management, health & safety and can be found at: https://www.hirschmann-automotive.com/en/unternehmen/ehs/

 

Contact

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Austria
Phone: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com

Cookie Settings

Hier sind alle Cookies aufgeführt, die für unsere Marketingzwecke verwendet werden.
LinkedIn (cn_LinkedINActive)
LinkedIn verwendet Cookies, um Sie zu erkennen, sich an Ihre Präferenzen zu erinnern, Ihre Erfahrungen zu personalisieren und unter anderem Werbung gezielt zu gestalten.
Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Wird verwendet, um Daten über das Gerät und das Verhalten des Besuchers an Google Analytics zu senden. Verfolgt den Besucher über Geräte und Marketingkanäle.
Facebook (cn_FacebookActive)
Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender.

Neue Partnerschaft mit Ländle Imker Daniel Berger

Seit Mitte Juni hat unser Standort in Rankweil einen Zuwachs von rund 100.000 Arbeiterinnen verzeichnet. Denn zwei Bienenvölker der heimischen Honigbiene wurden auf dem Dach unseres Mitarbeiterzentrums platziert, wo sie die optimalen Lebensbedingungen für die Produktion von regionalem Blütenhonig erleben.

Mit dem „Ländle Imker“ Daniel Berger wurde für das Projekt der passende Partner gefunden, der sich mit Leidenschaft um seine Völker kümmert. Am gestrigen Nachmittag wurde in diesem Zuge die offizielle Urkunde an CEO Volker Buth übergeben und gleich der erste Honig probiert.

Damit unterstützen wir aktiv das Überleben der Biene und die Verbreitung von gesunden Bienenvölkern, um so einen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt im Ländle zu leisten. Denn rund 80 % der heimischen Nutz- und Wildpflanzen sind auf die Biene als Bestäuber angewiesen und zugleich sind diese wichtigen Arbeiterinnen durch diverse Pestizide, Monokulturen und Umweltbelastungen in Gefahr. Mehr Insights über dieses spannende Thema unter: https://www.laendleimker.at/

 

Unsere EHS-Politik:

Die EHS-Politik (Environmental, Health & Safety) von Hirschmann Automotive beschreibt unsere Ziele im Umwelt- und Energiemanagement sowie dem Gesundheits- und Arbeitsschutz und ist zu finden unter: https://www.hirschmann-automotive.com/unternehmen/ehs/

 

Kontakt

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Österreich
Telefon: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com