Neue Partnerschaft mit Ländle Imker Daniel Berger

Seit Mitte Juni hat unser Standort in Rankweil einen Zuwachs von rund 100.000 Arbeiterinnen verzeichnet. Denn zwei Bienenvölker der heimischen Honigbiene wurden auf dem Dach unseres Mitarbeiterzentrums platziert, wo sie die optimalen Lebensbedingungen für die Produktion von regionalem Blütenhonig erleben.

Mit dem „Ländle Imker“ Daniel Berger wurde für das Projekt der passende Partner gefunden, der sich mit Leidenschaft um seine Völker kümmert. Am gestrigen Nachmittag wurde in diesem Zuge die offizielle Urkunde an CEO Volker Buth übergeben und gleich der erste Honig probiert.

Damit unterstützen wir aktiv das Überleben der Biene und die Verbreitung von gesunden Bienenvölkern, um so einen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt im Ländle zu leisten. Denn rund 80 % der heimischen Nutz- und Wildpflanzen sind auf die Biene als Bestäuber angewiesen und zugleich sind diese wichtigen Arbeiterinnen durch diverse Pestizide, Monokulturen und Umweltbelastungen in Gefahr. Mehr Insights über dieses spannende Thema unter: https://www.laendleimker.at/

 

Unsere EHS-Politik:

Die EHS-Politik (Environmental, Health & Safety) von Hirschmann Automotive beschreibt unsere Ziele im Umwelt- und Energiemanagement sowie dem Gesundheits- und Arbeitsschutz und ist zu finden unter: https://www.hirschmann-automotive.com/unternehmen/ehs/

 

Kontakt

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Österreich
Telefon: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com