New COO Position at Hirschmann Automotive

Markus Ganahl joins the management team

Hirschmann Automotive has added a third member to its management team: Markus Ganahl, formerly Director Production and Technology at Hirschmann Automotive, took up the position of Chief Operating Officer (COO) on June 1, 2018. In restructuring the Executive Board, the company has created three clearly defined spheres of responsibility at management level. The structure is thus adapted to the company’s growth.

Since 2007, CEO Volker Buth and CFO Thomas Mayer have managed the company together – and always with a clear vision: to drive Hirschmann Automotive forward in a spirit of successful progress. The time has come to extend the management team’s expertise, and Markus Ganahl took on the new management role of COO from June.
Excellent progress has been achieved in recent years, notably in the production and technology as well as logistics departments in the company`s global productions sites, and for this Hirschmann Automotive owes special thanks to Markus Ganahl and to the teams of this departments. The internationally renowned automotive supplier has taken this step in recognition of this outstanding performance, and to support and maintain this positive development.

And as the new COO, Markus Ganahl will lead, steer, and organize the production, production technology, equipment engineering and logistics departments, and will also be responsible for the apprentice training.

Review and outlook

Markus Ganahl joined Hirschmann Automotive in 2012 and brings excellent company know-how to his new role as COO. The graduate business economist and engineer headed the venerable automotive group’s logistics department until October 2015, and has been responsible for the production and technology department since November 2015.
In his new role as Chief Operating Officer, Markus Ganahl will play an active part in the company’s sustainable and profitable growth, in particular the further development of the global production network as well as technological innovations, automatization and digitalization. Another priority will be to expand core competencies in the tooling and special machine construction, process technology and process engineering, production, logistics, lean management and in the apprentice training. This internal restructure shows that Hirschmann Automotive’s management team is looking to the future and to the further development of the Group more positively and ambitiously than ever before.

Contact

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Austria
Phone: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com

Cookie Settings

Hier sind alle Cookies aufgeführt, die für unsere Marketingzwecke verwendet werden.
LinkedIn (cn_LinkedINActive)
LinkedIn verwendet Cookies, um Sie zu erkennen, sich an Ihre Präferenzen zu erinnern, Ihre Erfahrungen zu personalisieren und unter anderem Werbung gezielt zu gestalten.
Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Wird verwendet, um Daten über das Gerät und das Verhalten des Besuchers an Google Analytics zu senden. Verfolgt den Besucher über Geräte und Marketingkanäle.
Facebook (cn_FacebookActive)
Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender.

Hirschmann Automotive erweitert Geschäftsführung

Markus Ganahl tritt COO-Position an

Die Hirschmann Automotive GmbH erweitert ihre Geschäftsführung um ein drittes Mitglied: Markus Ganahl, bislang Director Production and Technology bei Hirschmann Automotive, hat per 1. Juni 2018 die Position des Chief Operating Officer (COO) angetreten. Mit der Neustrukturierung der Geschäftsleitung definiert das Unternehmen drei klar abgesteckte Ressorts für die oberste Führungsebene und wird damit der gewachsenen Unternehmensgröße gerecht.

Seit 2007 leiteten CEO Volker Buth und CFO Thomas Mayer das Unternehmen zu zweit – und dabei stets mit einer klaren Vision: den erfolgreichen Fortschritt von Hirschmann Automotive anzutreiben. Jetzt war es an der Zeit, die Kompetenzen der Geschäftsführung zu erweitern. Markus Ganahl wird ab Juni als neues Geschäftsleitungsmitglied die COO-Position besetzen.
In den letzten Jahren entwickelten sich vor allem die Bereiche Produktion und Technik sowie Logistik an den globalen Produktionsstandorten des Unternehmens hervorragend weiter. Dies hat Hirschmann Automotive in besonderem Maße auch Markus Ganahl und den Teams aus diesen Bereichen zu verdanken. Mit dem neuen Schritt will der international gefragte Automobilzulieferer diese ausgezeichnete Performance würdigen und die positive Entwicklung fördern und weiterführen.

Markus Ganahl wird als neuer COO die Leitung, Steuerung und Organisation der Produktion, der Produktionstechnologie, des Betriebsmittelbaus und der Logistik übernehmen und zudem das Lehrlingswesen verantworten.

Rück- und Ausblick

Markus Ganahl ist seit 2012 für Hirschmann Automotive tätig und bringt damit ausgezeichnetes Firmen-Know-how für seine neue Rolle als COO mit. Der studierte Betriebswirt und Ingenieur führte bis Oktober 2015 den Bereich Logistik des traditionsreichen Automotive-Konzerns, seit November 2015 war er für die Leitung der Bereiche Produktion und Technologie verantwortlich.
In seiner neuen Rolle als Chief Operating Officer wird Markus Ganahl einen aktiven Beitrag zum nachhaltigen und profitablen Wachstum des Unternehmens leisten, mit besonderem Fokus auf die Weiterentwicklung des globalen Produktionsnetzwerks sowie auf Technologieinnovationen, Automatisierung und Digitalisierung. Weitere Schwerpunkte werden auf dem Ausbau der Kernkompetenzen in den Bereichen Werkzeug- und Sondermaschinenbau, Prozess- und Verfahrenstechnik, Produktion, Logistik, Lean Management sowie auf der Lehrlingsausbildung liegen. Mit diesem neuen unternehmensinternen Schritt schaut die Geschäftsleitung der Hirschmann Automotive der Zukunft und Weiterentwicklung des Konzerns positiver und ambitionierter denn je entgegen.

Kontakt

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Österreich
Telefon: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com