C.A.S.E. – The Future Is in Our Hands

Disruptive and digital technologies are accelerating the radical transformation of the automotive industry. The revolutionary future topics of mobility are mostly referred to using the C.A.S.E. acronym, for Connected, Autonomous, Shared, and Electric. Each of these technologies has the potential to fundamentally change the industry. However, when combined, they offer infinite possibilities for technological advancement and enable hitherto unimaginable alternatives for sustainable mobility systems.

How do we, at Hirschmann Automotive, face these trends and visions? At the product level, we develop innovations in order to be able to meet the promising mobility requirements at all levels. As COO, my goal is to leverage this potential to optimize the value chain. We are therefore working intensively on the digital transformation. Of course, we are not doing this for our own sake, but because we want to continue to inspire our customers through our innovative, fast, flexible, intelligent, and efficient tailor-made solutions. The four C.A.S.E. topics of the future are essential enablers on the way to the Hirschmann Automotive smart factory.

Connected: Participants in the value chain exchange their relevant information through real-time networking in order to make the best possible timely decisions based on transparency and intelligent data analysis. The existing information becomes available in the right place at the right time.

Autonomous: Transport robots autonomously take over internal transports while production machines use artificial intelligence to optimize the value-added processes. The benefits are plain to see: process reliability and increased performance, shorter processing times, greater flexibility, and optimized space utilization.

Shared: Production resources are used flexibly and efficiently to manufacture different customer-specific products. This maximizes the utilization of existing production resources.

Electric: We are relabeling this topic as “emission reduction”. Any use of resources is consistently optimized with a view to reduce or avoid emissions. Our actions at all our worldwide locations are governed by the conservation of resources and a responsible approach to the environment. Environmental protection plays a central role in the overall concept during the planning phase of new production facilities.

That might be interesting:

Contact

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Austria
Phone: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com

Cookie Settings

Hier sind alle Cookies aufgeführt, die für unsere Marketingzwecke verwendet werden.
LinkedIn (cn_LinkedINActive)
LinkedIn verwendet Cookies, um Sie zu erkennen, sich an Ihre Präferenzen zu erinnern, Ihre Erfahrungen zu personalisieren und unter anderem Werbung gezielt zu gestalten.
Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Wird verwendet, um Daten über das Gerät und das Verhalten des Besuchers an Google Analytics zu senden. Verfolgt den Besucher über Geräte und Marketingkanäle.
Facebook (cn_FacebookActive)
Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender.

C.A.S.E. – Die Zukunft liegt in unseren Händen

Disruptive und digitale Technologien beschleunigen den radikalen Wandel der Automobilindustrie. Die revolutionären Zukunftsthemen der Mobilität werden dabei meist mit dem Akronym C.A.S.E. für Connected, Autonomous, Shared und Electric beschrieben. Jede einzelne dieser Technologien birgt das Potenzial, die Industrie elementar zu verändern. Doch verknüpft offerieren sie unendliche Weiten für die technologische Weiterentwicklung und ermöglichen noch ungeahnte Alternativen für nachhaltige Mobilitätssysteme.

Wie begegnen wir bei Hirschmann Automotive diesen Trends und Visionen? Auf Produktebene entwickeln wir Innovationen, um die zukunftsträchtigen Mobilitätsanforderungen auf allen Ebenen bedienen zu können. Als COO ist es mein Ziel, diese Potenziale auch zur Optimierung der Wertschöpfungskette zu nutzen. Daher arbeiten wir intensiv an der digitalen Transformation. Dies tun wir natürlich nicht aus Selbstzweck, sondern weil wir auch zukünftig unsere Kunden mit innovativen, schnellen, flexiblen, intelligenten und effizienten maßgeschneiderten Lösungen begeistern wollen. Die vier C.A.S.E.-Zukunftsthemen sind dabei wesentliche Enabler auf dem Weg zur Hirschmann Automotive Smart Factory.

Connected: Die Teilnehmer der Wertschöpfungskette tauschen ihre relevanten Informationen durch Echtzeitvernetzung miteinander aus, um bestmögliche und rechtzeitige Entscheidungen basierend auf Transparenz und intelligenter Datenanalyse zu treffen. Die vorhandenen Informationen stehen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zur Verfügung.

Autonomous: Transportroboter übernehmen selbstständig die innerbetrieblichen Transporte, Produktionsmaschinen nutzen künstliche Intelligenz zur Optimierung der Wertschöpfungsprozesse. Die Vorteile liegen auf der Hand: Prozesssicherheit und Leistungssteigerung, verkürzte Durchlaufzeiten, höhere Flexibilität sowie optimierte Flächennutzung.

Shared: Produktionsressourcen werden flexibel und effizient zur Herstellung unterschiedlicher kundenindividueller Produkte eingesetzt. Die Auslastung der vorhandenen Produktionsressourcen wird dadurch maximiert.

Electric: Das Thema wird von uns in »emission reduction« transformiert. Der Ressourceneinsatz wird konsequent optimiert, um Emissionen zu reduzieren bzw. zu vermeiden. Ressourcenschonung und verantwortungsbewusster Umgang mit der Umwelt bestimmen das Handeln an allen unseren Standorten weltweit. In der Planungsphase neuer Werke spielt der Umweltschutz im Gesamtkonzept eine zentrale Rolle.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kontakt

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Österreich
Telefon: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com

Cookie Settings

Hier sind alle Cookies aufgeführt, die für unsere Marketingzwecke verwendet werden.
LinkedIn (cn_LinkedINActive)
LinkedIn verwendet Cookies, um Sie zu erkennen, sich an Ihre Präferenzen zu erinnern, Ihre Erfahrungen zu personalisieren und unter anderem Werbung gezielt zu gestalten.
Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Wird verwendet, um Daten über das Gerät und das Verhalten des Besuchers an Google Analytics zu senden. Verfolgt den Besucher über Geräte und Marketingkanäle.
Facebook (cn_FacebookActive)
Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender.