Two strong partners increase their cooperation

After the first joint project last year, solar pioneers SOLARWATT from Dresden once again decided upon Hirschmann Renewable Energy as the right supplier for its premium product series.

SOLARWATT ranks among the leading German manufacturers of photovoltaic solutions and storage systems for the private and commercial sectors, and has been present on the German market for over 20 years. After the first successful collaboration in 2015, SOLARWATT recently decided to equip its premium product line, the durable and extremely robust glass-to-glass solar panel, with the Basic Fresh Box from Hirschmann Renewable Energy.

The junction box for crystalline modules will impress with a power load of up to 13 amps as well as its economical and reliable processing within a modular system. The Basic Fresh Box facilitates reliable and precise contact with the cell connectors in the junction box as a result of its pre-locked clamping technique (FixClamp).

The HC4 solar plug connection, which is connected to the Basic Fresh Box, also makes an impression across the board. Alongside its innovative concept, in which experiences are transferred from the automotive sector and synergy effects are utilized, it will also inspire with its separation of seal and strain relief in a form-and-force-locking system. With the HC4 Fresh Connector, Hirschmann Renewable Energy provides a durable and robust bonding which is far superior to conventional solar plug connectors. This was proven only recently by an independent body, DLG Prüfinstitut. In the framework of the DLG focus tests, results demonstrated that the HC4 plug connectors have the lowest contact resistance, when compared with many well-known manufacturers.

Hirschmann Renewable Energy and SOLARWATT are currently pursuing joint measures on the PV market in order to establish the successful HC4 plug system as a field-installable variant.

 

Basic Fresh Box  HC4 Connector  Solarwatt

Basic Fresh Box                                            HC4 Fresh Connector                                     SOLARWATT

Contact

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Austria
Phone: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com

Cookie Settings

Hier sind alle Cookies aufgeführt, die für unsere Marketingzwecke verwendet werden.
LinkedIn (cn_LinkedINActive)
LinkedIn verwendet Cookies, um Sie zu erkennen, sich an Ihre Präferenzen zu erinnern, Ihre Erfahrungen zu personalisieren und unter anderem Werbung gezielt zu gestalten.
Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Wird verwendet, um Daten über das Gerät und das Verhalten des Besuchers an Google Analytics zu senden. Verfolgt den Besucher über Geräte und Marketingkanäle.
Facebook (cn_FacebookActive)
Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender.

Zwei starke Partner erweitern Zusammenarbeit

Der Dresdner Solarpionier SOLARWATT entscheidet sich nach ersten gemeinsamen Projekten im vergangenen Jahr, erneut für Hirschmann Renewable Energy als passenden Zulieferer für dessen Premium-Produktserie.

SOLARWATT zählt zu den führenden deutschen Herstellern von Photovoltaiklösungen und Speichersystemen für den Privat- und Gewerbebereich und ist bereits seit über 20 Jahren am deutschen Markt etabliert. Nach erster erfolgreicher Zusammenarbeit 2015, beschloss SOLARWATT kürzlich die Bestückung Ihrer Premium-Produktserie, dem langlebigen und extrem robusten Glas-Glas-Solarmodul, mit der Basic Fresh Box von Hirschmann Renewable Energy.

Die Anschlussbox für kristalline Module überzeugt mit einer Strombelastung von bis zu 13 Ampere sowie ihrer wirtschaftlichen und prozesssicheren Verarbeitbarkeit in der Modulfertigung. Die Basic Fresh Box ermöglicht durch ihre vorverrastete Klemmtechnik (FixClamp) das zuverlässige und präzise Kontaktieren der Zellverbinder in der Anschlussbox.

Ebenso konnte der an der Basic Fresh Box angeschlossene HC4 Solarsteckverbinder auf ganzer Linie überzeugen. Neben seinem innovationsstarken Konzept, in dem Erfahrungen aus dem Automobilbereich übertragen und Synergieeffekte genutzt wurden, beeindruckt er durch die Trennung von Dichtung und Zugentlastung in ein form- und kraftschlüssiges System. Mit dem HC4 Fresh Connector liefert Hirschmann Renewable Energy eine langlebige und robuste Kontaktierung, die den herkömmlichen Solarsteckverbindern weit überlegen ist. Belegt wurde dies erst kürzlich durch eine unabhängige Stelle (DLG-Prüfinstitut) im Rahmen des DLG-Fokus Tests, dessen Ergebnisse den geringsten Kontaktübergangswiderstand des HC4 Steckverbinders, im Vergleich zu vielen namenhaften Herstellern, aufzeigen.

Hirschmann Renewable Energy und SOLARWATT verfolgen aktuell gemeinsame Maßnahmen, um das erfolgreiche HC4 Stecksystem als feldkonfektionierbare Variante im PV-Markt zu etablieren.

 

Basic Fresh Box  HC4 Connector  Solarwatt

Basic Fresh Box                                            HC4 Fresh Connector                                     SOLARWATT

Kontakt

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Österreich
Telefon: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind und Statistik-Cookies. Sie entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen. Weitere Infos: Datenschutzhinweise & Impressum.