„Starker Partner“ of FH Vorarlberg

Agreement of Cooperation between Hirschmann Automotive and FHV

Since the beginning of October, a total of eight regional companies have begun to cooperate with FH Vorarlberg. In addition to well-known “Starke Partner” such as Bachmann Electronics, Blum, illwerke vkw, Liebherr, ThyssenKrupp Presta, and Zumtobel Group, Hirschmann Automotive and the logistics software provider inet-logistics are now new partners of FH Vorarlberg. The cooperation is intended to strengthen interest in technology and technological fields of study.

Since 2014, the FH Vorarlberg has been cooperating with six regional industrial enterprises. In October 2017, this cooperation will be expanded with a further two international companies. Thomas Mayer, CFO of Hirschmann Automotive GmbH, emphasizes the importance of the collaboration between FH Vorarlberg and Vorarlberg’s industry: “We are constantly in need of highly trained specialists and experts with technical know-how. Therefore, we strive to promote the regional educational landscape, and we see this as an investment in our future.”

 

Technological workshops for children and young people

The motto of this cooperation is “Starke Partner.” The partnership includes numerous measures that FH Vorarlberg undertakes together with the company partners. Their support allows, e.g., workshops, school projects, excursions, and similar to be offered

More info at: http://www.fhv.at/aktuelles/news/neue-starke-partner-fuer-die-fh-vorarlberg/?no_cache=1&cHash=90921a83ab94c8bb372dbe85cedf80b7

Contact

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Austria
Phone: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com

„Starker Partner“ der FH Vorarlberg

Kooperationsvereinbarung zwischen Hirschmann Automotive und der FHV

Seit Anfang Oktober kooperieren insgesamt acht regionale Unternehmen mit der FH Vorarlberg. Neben den bekannten „Starken Partnern“ Bachmann Electronics, Blum, illwerke vkw, Liebherr, ThyssenKrupp Presta und Zumtobel Group sind ab sofort Hirschmann Automotive und der Logistiksoftwareanbieter inet-logistics neue Partner der FH Vorarlberg. Durch die Zusammenarbeit soll vor allem das Interesse an Technik und technischen Studienrichtungen gestärkt werden.

Seit 2014 besteht die Zusammenarbeit zwischen der FH Vorarlberg und sechs regionalen Industrieunternehmen. Mit Oktober 2017 wird die Kooperation durch zwei weitere international tätige Unternehmen ausgebaut. Thomas Mayer, CFO der Hirschmann Automotive GmbH betont, wie wichtig eine Zusammenarbeit zwischen der FH Vorarlberg und Vorarlbergs Wirtschaft ist: „Wir sind stetig auf der Suche nach bestens ausgebildeten Spezialisten und Fachkräften mit technischem Know-how. Daher sind wir bestrebt, die regionale Bildungslandschaft zu fördern und sehen dies als Investition in unsere Zukunft.“

 

Technikworkshops für Kinder und Jugendliche

Das Motto dieser Zusammenarbeit lautet „Starke Partner“. Die Partnerschaft beinhaltet zahlreiche Maßnahmen, die die FH Vorarlberg zusammen mit den Unternehmenspartnern durchführen. Durch ihre Unterstützung können zum Beispiel Workshops, Schulprojekte, Exkursionen usw. angeboten werden.

Weitere Infos unter: http://www.fhv.at/aktuelles/news/neue-starke-partner-fuer-die-fh-vorarlberg/?no_cache=1&cHash=90921a83ab94c8bb372dbe85cedf80b7

Kontakt

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Österreich
Telefon: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com

Cookie Settings

Hier sind alle Cookies aufgeführt, die für unsere Marketingzwecke verwendet werden.
LinkedIn (cn_LinkedINActive)
LinkedIn verwendet Cookies, um Sie zu erkennen, sich an Ihre Präferenzen zu erinnern, Ihre Erfahrungen zu personalisieren und unter anderem Werbung gezielt zu gestalten.
Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Wird verwendet, um Daten über das Gerät und das Verhalten des Besuchers an Google Analytics zu senden. Verfolgt den Besucher über Geräte und Marketingkanäle.
Facebook (cn_FacebookActive)
Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender.