Nachhaltigkeit auf der gesamten Linie

So rüsten wir uns für die Zukunft

Hirschmann Automotive hat sich in der vergangenen Dekade überaus positiv und dynamisch entwickelt. Ein Faktor stand bei unserer Unternehmensentwicklung stets im Vordergrund: die Nachhaltigkeit. Dafür waren zum einen die entsprechenden Produkte und Prozesse notwendig, zum anderen aber auch eine nachhaltige Bindung der Mitarbeiter. Denn nur, wenn unsere Mitarbeiter unsere Strategie und unsere Unternehmenskultur gut kennen und hinter beiden stehen, können wir nachhaltige Produkte entwickeln. Dies ist für unsere Kunden ebenso entscheidend wie für uns, denn ca. 50 Prozent unserer Produkte werden für die Nachfolgegenerationen, also nach sieben Jahren, wiederverwendet. Das spart nicht nur Investitionen, sondern demonstriert auch den hohen Qualitätsstandard, den wir im gesamten Unternehmen übergreifend erreicht haben. Daher ist es für unsere Kunden und Mitarbeiter ebenfalls wichtig, an diesen Werten festzuhalten.

Zudem setzen wir bereits seit einigen Jahren einen Fokus auf das Thema Umweltnachhaltigkeit. Sämtliche Materialien werden, soweit es technisch möglich und zulässig ist, neu aufbereitet und dem Produktionsprozess wieder zugeführt. Weite Teile der Gebäude und Parkplätze an unseren Standorten sind mit LED-Leuchten ausgestattet, und einen Teil des benötigten Stroms produzieren wir seit vielen Jahren mit unseren eigenen Photovoltaikanlagen.

 

Kontakt

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Österreich
Telefon: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com