Hirschmann Automotive erhält Award für besondere Mitarbeiter- und Kundenorientierung

EUCUSA verleiht Awards für besondere Mitarbeiter- und Kundenorientierung an Zwettler Brauerei, Hirschmann Automotive, Paulmann Licht und Arthrex Deutschland

EUCUSA Consulting GmbH lud am 31.8.2015 zu den 13. EUCUSA Sommergesprächen in die WU Executive Academy in Wien. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die diesjährigen Awards an Zwettler Brauerei, Hirschmann Automotive, Paulmann Licht und Arthrex Deutschland verliehen.

 

Wien, 1. September 2015

Unter dem Motto Das neue „Wir“-Gefühl – Vom Konsum bis zur Arbeitgeber-Marke lud EUCUSA Consulting am 31. August 2015 zu den bereits 13. Sommergesprächen, diesmal in die WU Executive Academy am Campus der Wirtschaftsuniversität Wien. Den Impulsvorträgen von Univ. Prof. DDr. Bernadette Kamleitner, Vorstand Institute for Marketing & Consumer Research, WU Wien, Mag. (FH) Andreas Tichy, Barmherzige Brüder Österreich, und Karin Bayer, MA, Magistratsdirektion der Stadt Wien (Geschäftsbereich Personal und Revision), lauschten zahlreiche Führungskräfte und HR-und Marketing-Spezialisten.

Mag. Mario Filoxenidis, Geschäftsführer EUCUSA, und Ass. Prof. Dr. Dieter Scharitzer, Assistenzprofessor und Lehrbeauftragter Institut Marketing Management WU Wien, begrüßten unter anderen: Mag (FH) Isabella Keusch, MAS, Geschäftsführerin Davidoff of Geneva Austria, Dr. Frank Preissler, Head of Human Resources, Liebherr Transportation Systems, MMag. Josef Scheidl, Vorstand Let’s Print, DI Thomas W. Albrecht, Referral Institut sowie Mag. Johann Pinterits, Vorstand GMS GOURMET.

 

EUCUSA Awards an Zwettler Brauerei, Hirschmann Automotive, Paulmann Licht und Arthrex

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die diesjährigen EUCUSA Awards verliehen. Damit werden regelmäßig besonders mitarbeiterorientierte oder kundenorientierte Unternehmen ausgezeichnet. Voraussetzungen für die Prämierung sind ein überdurchschnittliches Gesamtergebnis bei einer EUCUSA-Befragung sowie die Setzung eines neuen Benchmarks in der internationalen Vergleichsdatenbank der EUCUSA.

Die Privatbrauerei Zwettl Karl Schwarz GmbH (Zwettl, NÖ) erhielt den Award als „mitarbeiterorientiertester nationaler Arbeitgeber 2014/2015“. In den Bereichen „Zukunftssicherheit“ und „attraktiver Arbeitgeber“  wurden neue Benchmarks in der EUCUSA Datenbank gesetzt. Die Rücklaufquote von 97% bei der Mitarbeiterbefragung war hervorragend und lässt den Rückschluss auf sehr großes Vertrauen der 99 teilnehmenden MitarbeiterInnen zu.

Hirschmann Automotive GmbH (Unternehmenszentrale in Rankweil, Vorarlberg) freute sich über die Auszeichnung „mitarbeiterorientiertester internationaler Arbeitgeber 2014/2015“. 3.700 MitarbeiterInnen in Österreich, Tschechien, Rumänien, Marokko und China nahmen an der ersten strategischen Mitarbeiterbefragung teil. Bei einer Rücklaufquote von 85% wurden 8 neue Benchmarks in der EUCUSA-Datenbank erzielt, z.B. „gut verträgliche emotionale Belastung“ und „leistungsgerechte Entlohnung“. Hohe Mitarbeiterorientierung und hohe Innovationskraft wurde von den Mitarbeitern bestätigt, was den Wettbewerbsvorteil von Hirschmann in der Produktion innovativer Produkte in der Welt des Automobils langfristig absichert.

Paulmann Licht GmbH (Unternehmenssitz in Gablitz, NÖ) konnte die Prämierung für „exzellente Kundenzufriedenheit 2015 / Österreich“ entgegennehmen. Die Kundenbefragung ergab für nicht weniger als 7 von 26 Aussagen neue Bestwerte in der EUCUSA Benchmark-Datenbank, unter anderem für „partnerschaftliche Betreuung durch die Mitarbeiter“ sowie „Produkte auf dem neuesten Stand der Technik“. Die Beteiligungsquote von 36 Prozent ist für eine Kundenbefragung ebenfalls sehr beachtlich.

Arthrex GmbH mit Sitz in München wurde für „exzellente Kundenzufriedenheit 2015 / Deutschland“ ausgezeichnet. Das Medizintechnikunternehmen hatte 10.335 Kunden eingeladen, an der Kundenbefragung teilzunehmen. Arthrex setzte in zwei Kategorien neue Benchmarks: „Innovative Produkte“ und „Erreichbarkeit des Innendienstes“. Bereits 2014 konnte Arthrex Österreich einen EUCUSA Award erreichen. Das Unternehmen beweist somit länderübergreifend höchste Kundenorientierung.

 

Über EUCUSA

EUCUSA steigert Mitarbeiter- und Kundenengagement durch integrierte strategische Mitarbeiter- und Kundenbefragungen und deren zielführende Folgeprozesse – von der Analyse bis zur erfolgreichen Umsetzung. Seit 1998 begleitet das Beratungsunternehmen seine Kunden bei der Entfaltung wertvoller Potenziale.

www.eucusa.com

 

Bild: © EUCUSA, Susanne Einzenberger

 

 

Kontakt

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Österreich
Telefon: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com