Privacy Policy/GDPR

Privacy Policy

1. Privacy agreement in accordance with § 107 TKG

1.1 How your data is used

1.1.1 Hirschmann Automotive GmbH, Oberer Paspelsweg 6-8, 6830 Rankweil, Tel: +43 (0)5522-307-0, Email: info@hirschmann-automotive.com, (“HIRSCHMANN”) strives to adequately protect your personal data. For this reason, HIRSCHMANN observes the applicable laws regarding protection, lawful use and confidentiality of personal data as well as data security. Below, you can find out what information HIRSCH-MANN may collect, process and uses when you visit the HIRSCHMANN website. All data is collected, processed and used pursuant to the statutory provisions, in particular the Data Protection Act 2000 (“DSG”) and the Telecommunications Act (“TKG”).

1.1.2 HIRSCHMANN highlights the fact that the personal data that is proactively provided to HIRSCHMANN by the user (name/company name, department, UID number, title, name, email address, address) as part of a registration or contract, is only stored as part of fulfilling the contract and its subsequent processing. The data is not transferred to third parties, except to authorities or for third-party legal information claims.

1.1.3 The collection of certain personal data is important for the conclusion of a contract with HIRSCHMANN. You can find the exact provisions within our Terms and Conditions, to which you must specifically consent when ordering.

1.2 Approval

1.2.1 If, during your order, you have subscribed to our newsletter by checking the corresponding box, you agree that we may use your contact information to provide you with information about projects of HIRSCHMANN and for advertising purposes within the scope of § 107 TKG. Users can object to this use of personal data at any time (e.g. via email to info@hirschmann-automotive.com) or revoke the previously granted consent. To forward this newsletter to others, you must comply with the provisions of § 107 TKG and obtain the preliminary consent of the recipient. If a third party raises claims against HIRSCHMANN due to redirects from you, you are to indemnify HIRSCHMANN regarding all related claims, including penalties and costs of legal defence and hold the company without fault. Upon receipt of the cancellation notification, HIRSCHMANN will immediately refrain from sending any further information and delete all personal data.

1.3 Usage of plugins

1.3.1 In addition to the website, programs operated on social media platforms such as Facebook, in particular, are included. These programs are characterized by symbols (e.g. “Find us on Facebook” and the “Like” button).

1.3.2 HIRSCHMANN hereby informs the users of this website that a connection to the social media platform is established by the plugin, whereby a transmission to the user’s browser takes place. Furthermore, data is transferred to the server of the social media platform, which contains information about site visits. For users who are logged in, this means that the usage data is associated with your personal social media account. Once the user actively uses the social media plugin as a registered user (e.g. by clicking the “Like” button or using the comment function), this data is transferred to the respective social media account and published. This can be circumvented only by previously logging out of your social media account.

1.3.3 HIRSCHMANN is unable to provide information on exactly which data the social media platform stores and uses. You can obtain this information directly from the present operators of the social media platforms. If you do not wish the site to be connected to your account, log out prior to visiting your social media account.

 

2. Information on cookies and in particular Google Analytics

2.1 So-called “cookies” are files that are transferred from a website to a computer’s hard drive for the purposes of data collection. With the help of cookies, a website can store important data. This makes the website more convenient to use. Like most websites, HIRSCHMANN uses, with your explicit permission, cookies for a variety of purposes to enhance your online experience. If you do not give your con-sent, we only collect anonymous data to, for instance, be able to determine the total number of visitors to our site.

2.2 Unless you have declined, this website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”). The information generated by the cookie about your use of this website is typically transferred to a Google server in the USA and stored there.

2.3 Google will use this information to evaluate the use of the site by users, to compile reports on website activity for website operators and to provide other website and internet related services. Google may also transfer this information to third parties, unless it is forbidden by law for third parties to process this data on behalf of Google. Google will not associate the IP address of the user with the data collected.

2.4 With your agreement, HIRSCHMANN also uses temporary cookies to give you a more comfortable experience using the website. These cookies make it possible to adapt the user settings for links and language preferences as per your needs. The cookies are only valid only for the duration of the visit to the site and then automatically deleted.

2.5 User can object to this use of your personal data at any time (e.g. via email to info@hirschmann-automotive.com) or revoke the previously granted consent.

 

3. Right of access, rectification and deletion

3.1 If you so request in writing, after providing proof of your identity you have a right to free information on the personal data that HIRSCHMANN has processed about you (§ 26 DSG). In addition, you have the right to the correction of inaccurate data and deletion of data no longer needed for the purpose of compliance, providing its archiving is no longer necessary for legal purposes (§ 27 DSG). In relation to this or for other queries, please contact HIRSCHMANN (e.g. at info@hirschmann-automotive.com). If you access our website pages and files and are prompted to enter information about yourself, we would like to point out that we cannot guarantee confidentiality of this data transmission over the internet due to pre-existing internet security risks.

 

4. Security

4.1 HIRSCHMANN shall take appropriate technical and organizational security measures in accordance with § 14 DSG to protect your personal data against accidental or unlawful destruction, alteration or loss and against unauthorized disclosure or unauthorized access. Moreover, HIRSCHMANN and its employees are obliged to maintain data confidentiality according to § 15 DSG.

4.2 We are employing various protection technologies and processes to protect personal information from unauthorized access, use or disclosure. Although we cannot guarantee that loss, misuse or alteration of user data will not occur due to the use of the internet, after receipt of any information we employ adequate technical security measures to prevent such unfortunate occurrences.

 

5. Concluding provisions

5.1 Privacy regulations and standards may change over time. HIRSCHMANN’s privacy policy is continuously updated so that you can always enjoy the best possible protection. Changes are announced by HIRSCHMANN on this website in due time. Therefore, you should check this Privacy Policy regularly to be informed of its current Status.

 

Download Data Protection Regulation

Data Protection Regulations (34 KB | pdf)

Contact

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Austria
Phone: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com

Datenschutz/DSGVO

Datenschutzerklärung

1. Datenschutz, Zustimmung nach dem Bundesgesetz zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten (Datenschutzgesetz – DSG)

1.1 Umgang mit Ihren Daten

1.1.1 Hirschmann Automotive GmbH, Oberer Paspelsweg 6-8, 6830 Rankweil, Tel: +43 (0)5522-307-0, E-Mail: info@hirschmann-automotive.com, (“HIRSCHMANN”) ist es ein wichtiges Anliegen, Ihre personenbezogenen Daten ausreichend zu schüt-zen. HIRSCHMANN beachtet deshalb die anwendbaren Rechtsvorschriften zum Schutz, rechtmäßigen Umgang und Geheimhaltung personenbezogener Daten, sowie auch zur Datensicherheit. Im Folgenden erfahren Sie, welche Informationen HIRSCHMANN gegebenenfalls erhebt, verarbeitet und nutzt, wenn Sie die Website von HIRSCHMANN besuchen. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung aller Daten erfolgt auf der Grundlage der jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere des österreichischen Bundesgesetzes über den Schutz personenbezogener Daten (Datenschutzgesetzes (“DSG”)) und des Telekommunikationsgesetzes (“TKG”).

1.1.2 HIRSCHMANN weist darauf hin, dass die personenbezogenen Daten, die die Nutzer HIRSCHMANN proaktiv – z.B. im Rahmen einer Registrierung oder Kontaktaufnahme – zur Verfügung stellen (Name/Bezeichnung des Unternehmens, Abteilung, UID Nummer, Anrede, Name, Email-Adresse, Adresse), gespeichert und nur im Rahmen der Vertragserfüllung, sowie nachträglichen Kontaktaufnahme von HIRSCHMANN verarbeitet werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte – außer gegenüber Behörden oder gesetzlichen Auskunftsansprüchen Dritter – erfolgt nicht.

1.1.3 Für den Abschluss eines Vertrages mit HIRSCHMANN sind bestimmte personenbezogene Daten wichtig. Die genauen Bestimmungen dazu finden Sie in unseren AGB, denen Sie im Rahmen der Bestellung ausdrücklich zustimmen müssen.

1.2 Zustimmung

1.2.1 Sofern Sie nach Ihrer Registrierung unseren Newsletter durch Aktivierung der entsprechenden Click-Box bestellen, stimmen Sie damit zu, dass wir Ihre Kontaktdaten für die Informationsübermittlung zu Projekten von HIRSCHMANN und für Zusendungen zu werblichen Zwecken verwenden dürfen. Sie könne dieser Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit (zB per E-Mail an info@hirschmann-automotive.com) widersprechen bzw. eine bereits erteilte Zustimmung widerrufen. Leiten Sie diesen Newsletter an Dritte weiter sind Sie verpflichtet, die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes einzuhalten und sich die Vorabzustimmung des Empfängers einzuholen. Sofern ein Dritter wegen Weiterleitungen von personenbezogenen Daten durch Sie Ansprüche gegen HIRSCHMANN erhebt, werden Sie HIRSCHMANN hinsichtlich aller damit zusammenhängenden Ansprüche einschließlich Strafen und Kosten der Rechtsverteidigung schad- und klaglos halten. Nach Erhalt des Widerrufs stellt HIRSCHMANN die weitere Zusendung von Informationen umgehend ein und löscht die personenbezogenen Daten.

1.3 Verwendung von Plugins

1.3.1 Zudem können auf der Website betriebene Programme von Social Media Plattformen, wie insbesondere Facebook, enthalten sein. Diese Programme werden durch Symbole gekennzeichnet (zB “Finde uns auf Facebook”, “Gefällt mir”-Button).

1.3.2 HIRSCHMANN weist Sie hiermit darauf hin, dass durch das Plugin eine Verbindung zur Social Media Plattform aufgebaut wird, wodurch eine Übermittlung an den Browser der Nutzer durchgeführt wird. Weiters werden Daten an den Server der Social Media Plattform weitergeleitet, die Informationen über die Websitebesuche enthalten. Dies hat für eingeloggte Nutzer zur Folge, dass die Nutzungsdaten Ihrem persönlichen Social Media-Account zugeordnet werden. Sobald die Nutzer als eingeloggter Social Media-Nutzer aktiv das Social Media-Plugin nutzen (z.B. durch das Klicken auf den “Gefällt mir” Knopf oder die Nutzung der Kommentarfunktion), werden diese Daten zu dem jeweiligen Social Media-Account übertragen und veröffentlicht. Dies können die Nutzer nur durch vorheriges Ausloggen aus Ihrem Social Media-Account umgehen.

1.3.3 HIRSCHMANN ist nicht bekannt, welche Daten die Social Media Plattform speichert und nutzt. Infos dazu erhalten Sie direkt bei den jeweiligen Betreibern der Social Media Plattformen. Sofern Sie eine Zuordnung der Website zu Ihrem Account nicht wünschen, loggen Sie sich bitte vor einem Besuch aus Ihrem Social Media Account aus.

 

2. Hinweise zu Cookies und insbesondere Google Analytics

2.1 Sogenannte “Cookies” sind Dateien, die von einer Website auf die Festplatte einer Person zu Zwecken der Datenerfassung übertragen werden. Mit Hilfe der Cookies kann die Website wichtige Daten speichern. Dadurch wird Ihre Nutzung der Website komfortabler gestaltet. Wie die meisten Websites verwendet HIRSCHMANN, sofern Sie dazu Ihre Zustimmung erteilt haben, Cookies für eine Vielzahl von Zwecken, um die Online-Nutzung durch Sie zu verbessern. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen, erfassen wir lediglich anonyme Daten um zB die Gesamtanzahl der Besucher unserer Website feststellen zu können.

2.2 Sofern Sie zugestimmt haben, benutzt diese Website Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (“Google”). Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Die IP-Adresse wird hierbei anonymisiert gespeichert, sodass eine eindeutige Zuordnung zu einem Gerät nicht mehr möglich ist.

2.3 Google wird diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Website durch die Nutzer auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall die IP-Adresse der Nutzer mit von Google gesammelten Daten in Verbindung bringen.

2.4 Sofern Sie zugestimmt haben, setzt HIRSCHMANN auch temporäre Cookies ein, um Ihnen eine komfortablere Nutzung der Website zu ermöglichen. Diese Cookies ermöglichen es, die Nutzereinstellungen zur Sortierung der Verweise und Sprachwahl nach Ihren Bedürfnissen zu adaptieren. Die Cookies haben nur für die Dauer des Besuchs auf der Website Gültigkeit und werden anschließend automatisch gelöscht.

2.5 Sie können dieser Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten (zB per E-Mail an info@hirschmann-automotive.com) widersprechen bzw. eine bereits erteilte Zustimmung widerrufen. 

 

3. Recht auf Auskunft, Richtigstellung und Löschung

3.1 Sofern Sie dies schriftlich unter Nachweis Ihrer Identität verlangen, haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über die von HIRSCHMANN über Sie verarbeiteten personenbezogenen Daten. Zusätzlich haben Sie das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten und Löschung von nicht mehr für die Zweckerfüllung benötigten Daten, sofern deren Archivierung nicht aus anderen rechtliche Gründen zulässig ist. Bei diesbezüglichen oder sonstigen Fragen wenden Sie sich bitte an HIRSCHMANN (zB an info@hirschmann-automotive.com). Wenn Sie innerhalb unserer Website Seiten und Dateien abrufen und dabei aufgefordert werden, Daten über sich einzugeben, so weisen wir darauf hin, dass wir in Hinblick auf die bestehenden Sicherheitsrisiken im Internet keine vollständige Sicherheit für die Vertraulichkeit diese Datenübertragung über das Internet gewährleisten können.

 

4. Sicherheit

4.1 HIRSCHMANN trifft angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaß-nahmen, um Ihre personenbezogenen Daten gegen unbeabsichtigte oder unrechtmäßige Löschung, Veränderung oder gegen Verlust und gegen unberechtigte Weitergabe oder unberechtigten Zugriff zu schützen. Darüber hinaus ist HIRSCHMANN und seine Mitarbeiter zur Einhaltung des Datengeheimnisses verpflichtet.

4.2 Wir bringen vielfältige Schutztechnologien und –prozesse zum Einsatz, um personenbezogene Daten vor nicht autorisiertem Zugang, Gebrauch oder Preisgabe zu schützen. Obwohl wir aufgrund der Verwendung des Internets nicht garantieren können, dass ein Verlust, Missbrauch oder Abänderung von Nutzerdaten nicht vorkommen wird, werden wir nach Erhalt einer entsprechenden Information adäquate technische Sicherheitsmaßnahmen einsetzen, um solchen bedauerlichen Vorkommnissen vorzubeugen.

 

5. Schlussbestimmungen

5.1 Datenschutzbestimmungen und –standards können sich im Laufe der Zeit ändern. Damit Sie stets den bestmöglichen Schutz genießen´, wird HIRSCHMANN daher auch seine Datenschutzhinweise laufend anpassen. Änderungen wird HIRSCHMANN auf dieser Website rechtzeitig bekannt geben. Daher sollten Sie diese Datenschutzhinweise regelmäßig aufrufen, um sich über den aktuellen Stand zu informieren.

 

Download Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung (41 KB | pdf)

Kontakt

Hirschmann Automotive GmbH
Oberer Paspelsweg 6-8
6830 Rankweil, Österreich
Telefon: +43 (0)5522 307-0
Email: info@hirschmann-automotive.com